Diabetes Deutschland

News

Aktuell: Professor Scherbaum als Präsident der MEDICA wiedergewählt

15.06.2012 Herr Professor Dr. med. W.A. Scherbaum, Herausgeber von Diabetes-Deutschland.de, wurde als Präsident der MEDICA  - Deutsche Gesellschaft für Interdisziplinäre Medizin e. V. wiedergewählt.  Entscheidende Weichen für die Zukunft hat er bereits gestellt.

Herr Professor Dr. med. W.A. Scherbaum, Direktor der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Rheumatologie am Universitätsklinikum Düsseldorf, wurde bei den Vorstandswahlen der MEDICA - Deutsche Gesellschaft für Interdisziplinäre Medizin e. V. am 11. Juni 2012 für weitere fünf Jahre als Präsident bestätigt. Flankiert wird der alte und neue Präsident von zwei neu in den Vorstand gewählten Vizepräsidenten: Professor Dr. med. Malte Kelm, Direktor der Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie am Universitätsklinikum Düsseldorf  sowie Professor Dr. med. Dr. h.c. Jörg Schipper, Direktor der Universitäts-HNO-Klinik in Düsseldorf.  

Professor Werner Alfons Scherbaum ist bereits seit 2005 Präsident des MEDICA e.V. Als langjähriger Ordinarius der Universität Düsseldorf und ehemaliger Direktor der Deutschen Diabetes-Klinik des Deutschen Diabetes-Zentrums ist er Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Gremien, unter anderem der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina. Mit seinen exzellenten Netzwerken und seinem unermüdlichen persönlichen Einsatz hat er den MEDICA e.V. in den letzten Jahren modernisiert, verjüngt und wissenschaftlich geprägt und damit entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt, die er in den nächsten Jahren konsequent weiter ausbauen will.

Vertiefen will der Professor Scherbaum auch die enge Kooperation mit der Heinrich-Heine- Universität, die vor Ort der wichtigste Partner ist für den nationalen und internationalen Ausbau des MEDICA-Kongresses und die wissenschaftlichen Aktivitäten.

Die MEDICA ist die weltweit größte Medizinmesse mit mehr als 4.000 Ausstellern und 130.000 Besuchern jährlich. Der MEDICA-Kongress ist integraler Bestandteil der MEDICA.

Quelle: MEDICA Deutsche Gesellschaft für Interdisziplinäre Medizin e.V. Juni 2012.

 

Siehe auch:

Was gibt es Neues in der Therapie des Diabetes?
Patienten fragen - Experten antworten: Neues Video-Forum ist online

Fragen an Herrn Prof. Scherbaum zum Diabetes im Video-Forum 

 


Diabetes Editorial
Diabetes Editorial